Naturheilkunde

„Wenn jemand Gesundheit sucht, frag zuerst, ob er bereit ist,
künftig die Ursachen der Krankheit zu meiden, erst dann darfst du heilen.“
(Sokrates)

Als Heilpraktikerin vereine ich das Wissen der traditionellen Naturheilkunde mit neuesten Erkenntnissen der Quantenmedizin, Physik und Psychologie.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Allergiebehandlung
  • Darmsanierung, Ausleitung und Entgiftungsverfahren
  • Ernährungsberatung
  • REGENA- Therapie
  • Ohrakupunktur
  • CranioSacrale Therapie nach Dr. John Upledger
  • Sanfte Chiropraktik nach Jean Claude Alix
  • Schmerztherapie
  • Kinderheilkunde
  • Frauenheilkunde

Bei folgenden Krankheitsbildern helfe ich Ihnen gerne weiter:

  • Allergien, Heuschnupfen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Verdauungsproblemen, Verstopfung, Durchfall, Darmpilze,
    M. Crohn, u.a.
  • Hauterkrankungen wie Neurodermitis, Schuppenflechte, Ekzeme, Juckreiz
  • Gelenkerkrankungen wie Rheuma, Arthritis, Arthrose, Gicht
  • Immunschwäche, Erschöpfung, depressive Verstimmungen
  • Kopf- und Rückenschmerzen, Migräne, Muskelverspannungen, Beckenschiefstand
  • Wechseljahresbeschwerden, Menstruationsbeschwerden, PMS
  • Kinderkrankheiten

Weitere Informationen zu meiner naturheilkundlichen Tätigkeit finden Sie hier.

Rechtlicher Hinweis: Wie die meisten Naturheilverfahren sind alle hier vorgestellten Methoden von der Schulmedizin nicht vollständig anerkannt. Wissenschaftliche Beweise seien noch nicht ausreichend erbracht. Darüber kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Aktuelles

 
 
Lichtkreis 2019:
Ein Raum, in dem wir bei uns selber ankommen, ein Raum, in dem Heilung & Wachstum möglich sind.

Die Termine im neuen Jahr:

Jeweils Donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr:

14. November
5.   Dezember
 
 
 
 
Licht-Tag
Jeder Lichttag hat ein bestimmtes Thema dem wir uns mit Meditation, Atem- und Bewusstheitsübungen und geistigen Techniken widmen. An diesem Tag werden wir die Hektik des Weihnachtstrubels hinter uns lassen. Wir geben der Stille in uns Raum und kommen ganz in die Kraft des gegenwärtigen Moments.
 

8.  Dezember,
von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

 

 

 

 
Mit verschiedenen Übungen lassen wir den Adventstrubel hinter uns und laden den Frieden und die Stille der Weihnachtszeit zu uns ein.
Die Klänge der Klangschalen und anderer Instrumente führen uns in das Hier & Jetzt, in unser Herz.
 
Donnerstag, 19.12., 19.30 bis ca. 21.30 Uhr
Mit Martina Bosch und Sabine Richartz
Anmeldung: Bitte melde Dich bis Dienstag, 17.12. an.

 

 

 

Was ist 2020 wichtig für uns? Global und persönlich?
Was hilft uns auf unserem Weg durch diese Zeit?
Wir haben genug Zeit für Fragen an unsere Geistigen Helfer.
Donnerstag, 23.1.2020, 19.30 bis ca. 21.30 Uhr
Anmeldung: bitte melde Dich rechtzeitig bis Dienstag, 21.1. an.