Hier möchte ich Ihnen einige Bücher empfehlen, die mich berührt, inspiriert und meine Horizont erweitert haben.

 

Merkaba – Blume des Lebens

Die Blume der Lebens“, von Drunvalo Melchizedek

Aus dem Herzen leben“, von Drunvalo Melchizedek

Ich hatte das große Glück, Drunvalo persönlich in seinen Seminaren kennen zu lernen.
Er ist ein großartiger Lehrer und vereint sehr viel Wissen aus unterschiedlichen Traditionen und Richtungen

 

Die Blume des Lebens in Dir“, von Andreas Beutel

Mer- Ka-Ba“, von Andreas Beutel

 

Tom Kenyon – Klangheiler, spirituelle Lehrer

Aufbruch ins höhere Bewusstsein

Lichtmedizin

Die Weisheit der Hathoren

Die Heilende Kraft des Menschlichen Herzens

Das Manuskript der Magdalena

Seine Bücher und vor allem auch seine Musik begleiten mich schon lange, ein großartiger Lehrer und Channel-Medium der Hathoren und Maria Magdalena. Von seinen CDs kann ich alle empfehlen. Seine Stimme ist wunderbar und die Musik eignet sich für verschiedene Formen der Meditation. Sie dringt ganz tief ein und entfaltet ihre heilende Wirkung.

 

Erziehung

Erziehen mit Gelassenheit“, Christiane Kutik

Ich will anders, als Du willst, Mama“, von Britta Hahn

4 Werte, die Kinder ein Leben lang tragen“, Jesper Juul

Das Familienhaus“, Jesper Juul

Fünf Grundsteine für eine Familie“, DVD von Jesper Juul

Die spirituelle Intelligenz unserer Kinder“, von Lisa Miller, Teresa Barker

Willkommen auf der Erde“, von Jeanne Ruland. Wunderbare Ideen für eine Segenszeremonie

 

Zu diesem Thema gibt es unzählige, mehr oder weniger nützliche Ratgeber. Je nach dem was gerade „in Mode ist“.
Ich persönlich glaube, dass wir intuitiv wissen, was unsere Kinder brauchen, egal in welchem Alter sie sind. Denn unsere Kinder kommen durch uns in diese Welt und wir haben die Aufgabe, sie in diese Welt hinein zu begleiten. Das funktioniert am Besten, wenn wir bereit sind zu lernen und unsere Kinder immer wieder neu kennen zu lernen.
Und wenn wir die sogenannten „Gut- Gemeint- Ratschläge“ überhören. Aus eigener Erfahrung weiß ich, es braucht sehr viel Ruhe, Konsequenz, Authentizität und Humor. :-)

 

Geschichten/Romane mit „Tiefgang“

Einweihung“, von Elisabeth Haich

Countdown 2012“, von Brit Morf

Stadt- Schamanen in gefährlicher Mission“, von Serge Kahili King

Mary“, von Ella Kensington

Die Prophzeihungen von Celestine“, von James Redfield

Die Hand Gottes“, von Thore D. Hansen. Sehr, sehr spannend, es informiert, wie es zur Macht der Kirche kam, ein tolles Buch

Der Eingeweihte Eindrücke von einer großen Seele von seinem Schüler“, von Cyrill Scott. Dieses Buch lese ich immer wieder

Leben und Lehren der Meister im fernen Osten“, von Baird T. Spalding. Auch in diesem Buch lese ich immer wieder, es enthält tiefe Wahrheiten über unser Göttliches Sein und zeigt auf, wozu der Mensch fähig ist.